Nachrichten

Verschiedenes

„Mein Beruf: Pflegen“ im kostenlosen Download

Die Broschüre des Deutschen Berufsverbands für Pflegeberufe (DBfK) hat in einer Kampagne die Themen „Pflege als Leistungsfaktor“, „Arbeitsbedingungen und Lohnniveau in der Pflege“ sowie „Arbeitszeit und Dienstplan“ aufgegriffen. Die Informationen und Materialien dieser Aktion sind nun in einem Sammelband zusammengefasst und durch weitere nützliche und aktuelle Handlungshilfen ergänzt worden. Die Broschüre richtet sich an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflegeberufen, kann aber auch Verantwortlichen aller Ebenen dabei helfen, den Beruf und die Arbeitsplätze professionell Pflegender wieder attraktiv zu gestalten. Die 44-seitige Broschüre im Format A4 kann im DBfK-Shop bestellt oder kostenlos auf der Website des DBfK heruntergeladen werden.

Quelle: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe (DBfK), www.dbfk.de Donwload der Broschüre: https://www.dbfk.de/media/docs/download/Allgemein/Mein-Beruf-Pflegen_2019-04-17_web.pdf